Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?

Um eine Bestellung aufzugeben, legst du deine Wunschartikel in den Warenkorb und klickst den Button «Zur Kasse». Gib nun deine Kontaktinformationen und deine gewünschte Zahlungsart an und schließe den Kauf ab.

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Da deine Bestellung automatisiert abgewickelt und unverzüglich zu unserem Logistikpartner übersendet wird, ist eine Stornierung nach Bestellabschluss leider nicht mehr möglich. Du hast aber natürlich die Möglichkeit, das Paket nach Erhalt kostenfrei zu retournieren.

Wie kann ich ein Produkt reklamieren?

Dein Produkt ist beschädigt oder du bist mit der Qualität nicht zufrieden? Fülle unsere Reklamationsformular aus oder kontaktiere uns gerne per E-Mail info@stahlmann-commerce.de und teile uns folgende Details zu deiner Reklamation mit:

Bestellnummer
Betroffenes Produkt
Fotos vom Defekt
Dein Feedback ist uns wichtig, um unsere Qualität weiter verbessern zu können.

Wie wird mein Paket zugestellt?

Der Paketzusteller ist abhängig von deinem Wohnsitz. Wir verschicken unsere Pakete mit DHL. In der Regel erfolgt die Zustellung innerhalb von 1-2 Werktagen.

Wie lange dauert der Versand?

Im Normalfall beträgt die Lieferzeit innerhalb von Deutschland 1-2 Werktage.

In seltenen Ausnahmefällen kann es zu Verzögerungen bei der Auslieferung kommen, was die Lieferzeiten auf bis zu 7 Werktage verlängern kann.

Lieferverzögerungen durch den Paketdienst können wir leider nicht beeinflussen.

Wo ist mein Paket?

Wir informieren dich über die voraussichtliche Lieferzeit deiner Bestellung in der Bestellübersicht sowie in deiner Bestellbestätigung per E-Mail - diese Zeit kann jedoch abhängig von den ausgewählten Artikeln und der Versandart variieren.

Fallen Kosten für Versand & Rückversand an?

Ja, es fallen Versandkosten an, abhängig von der Versandadresse und dem Kaufwert.

Versand innerhalb Deutschlands:

3,90 EUR Versandkosten, wenn der Kaufwert unter 39 EUR liegt.
Ab einem Kaufwert von 39 EUR ist der Versand kostenlos.

Versand nach Österreich, Belgien, Bulgarien, Kroatien, Zypern, Tschechien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Ungarn, Irland, Italien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Polen, Portugal, Rumänien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Schweden:

Die Versandkosten betragen 19,90 EUR.

Versand in die Vereinigten Arabischen Emirate, Australien, Kanada, Schweiz, Vereinigtes Königreich, Sonderverwaltungsregion Hongkong, Israel, Japan, Südkorea, Malaysia, Norwegen, Neuseeland, Singapur, Vereinigte Staaten:

Die Versandkosten betragen 19,99 EUR.

Wie läuft die Rückerstattung ab?

Nach der Prüfung der Retoure erstatten wir umgehend den Betrag über das von dir zuvor gewählte Zahlungsmittel. Bei manchen Zahlungsanbietern kann dieser Vorgang 1-3 Werktage dauern. Hier bitten wir um Verständnis.

Warum kann ich meine bevorzugte Zahlungsmethode (z.B. Klarna) nicht auswählen?
  • Liefer- und Rechnungsadresse stimmen nicht überein. Solltest du deine Bestellung an eine DHL Packstation liefern lassen wollen, kann auch das in seltenen Fällen die Bezahlung per Rechnung ausschließen.
  • Die Kombination aus Name und Adresse konnte nicht gefunden werden. Dies kann bei Schreibfehlern, Umzügen, Heirat oder Umgemeindung der Fall sein.
  • Es besteht noch ein offener Betrag für eine andere Bestellung – was manchmal einfach nur bedeutet, dass eine Überweisung noch nicht auf unserem Konto gutgeschrieben wurde oder eine Rücksendung noch nicht verbucht wurde.
  • Wie andere Plattformen und Shops lassen wir uns von unabhängigen Auskunfteien dabei helfen, deine Bonität einzuschätzen. Deren Daten können in manchen Fällen dazu führen, dass du bei deiner Bestellung nicht per Rechnung bezahlen kannst.
  • Bei einer Vorbestellung kann ein Rechnungskauf wegen den Fristen leider nicht angeboten werden.
  • Für unsere Schweizer Kunden können wir Klarna leider nicht als Zahlungsart anbieten.

Wir behalten uns das Recht vor, eine Zahlungsart für einige Bestellungen nicht anzubieten.